Sonntag, 15. Juni 2014

Ikea Zwangsbesuch die erste : FÖRVÄNTAD Servietten

Die Ikea Servietten : Kaufgrund.

Als ich im April dieses Jahres mit meinem Schatz über ein verlängertes Wochenende in Freiburg bei Freunden weilte, erdachte ich mir eigentlich, den Aufenthalt im Breisgau zu einer ausgiebigen Tour über die gerade dort stattfindenden Flohmärkte nutzen zu können. Dieser Wunsch wurde mir schließlich auch gewährt; allerdings nur unter Inkaufnahme eines in postmodernen Partnerschaften typischen Kompromisses. Um nämlich am Samstag freie Fahrt auf den Flohmärkten in und um Freiburg herum zu haben, musste ich im Gegenzug tags zuvor mein Herzblatt zum dortigen Ikea begleiten. „Nur mal kurz schauen, was es dort so an netten Deko Artikeln so gibt“ - hieß es von Seiten meiner herzallerliebsten zumindest vor Besuch des globalen Inneneinrichtungsgleichmachers. Geschlagene 3 Stunden später verließen wir dann Muli gleich vollgepackt und mit glühender Kreditkarte besagtes Etablissement. Ein erbeutetes Stück waren die Ikea Förväntad Servietten .

Die Ikea Servietten : Beschaffenheit.

Die Servietten bestehen aus recht stabilem Papier und werden im mit einer durchsichtigen und leicht zu öffnenden Plastikfolie verpackten 30er Pack verkauft. Eine einzelne Serviette ist 33 cm lang und eben so breit.

Die Ikea Servietten : Riech Test.

Hält man seinen Riechkolben an das ausgepackte Ikea Produkt, ist man zuerst einmal angenehm überrascht. Die Servietten sind nämlich angenehm geruchsneutral. Bei vielen bedruckten Papierservietten aus dem 1 Euro Laden um die Ecke nicht gerade selbstverständlich. Oftmals riechen diese förmlich nach Chemiekasten.

Die Ikea Servietten : Papier Test

Das verwendete Papier macht gleichfalls einen sehr soliden und stabilen Eindruck. Um die Mundabwisch Hilfe mit dem unaussprechlichen Namen zu zerreißen , braucht es schon a biserl Kraftaufwand. Gleichsam ist das verwendete Material relativ weich und Mund schonend. Während man bei einigen Servietten billiger Machart mitunter das Gefühl hat, mit Schmirgelpapier über die Kuchen befleckten Lippen zu fahren, ist das Ikea Produkt sehr Haut schonend.
Sehr Haut schonend sogar, den als mir an einem Sonntag nach 22 Uhr das Toilettenpapier ausging , ließ sich auch das hier zum Einsatz kommende Körperteil mit den Ikea Servietten problemlos säubern.

Die Ikea Servietten : Saug Test.

Ihre Saugkraft kann ebenfalls überzeugen. Als sich neulich während eines feuchten und fröhlichen Fußballabends ein fast volles Pils Glas über den Wohnzimmertisch ergoss, griff ich infolge von Faulheit und gefühlten 1,2 Promille zu den gleichfalls auf dem Tisch liegenden Förväntad Servietten. 2 Stück rechten aus, um den Marmortisch wieder trocken zu bekommen. Sehr zufrieden in dieser Dimension !!

Die Ikea Servietten : Das Motiv.

Bedruckt sind die Servietten mit kleinen rosa Rosen, welche sich in einem grauen Ornament befinden. Dieses eher farblose Muster erstreckt sich in stetiger Wiederholung über die gesamte Serviette. Erinnert hierbei a biserl an Fenster Ornamente der Epoche Jugendstil. Also ein eher zeitlos klassisches Design , welches auch problemlos bei eher gediegenen Veranstaltungen wie Tauffeiern, Hochzeiten oder dem Leichenschmaus der Erbtante einsetzbar ist.

Die Ikea Servietten : Kaufpreis.

Gekostet hat der 30er Pack 1,49 Euro. Eine einzelne Serviette kommt also auf annehmbare 5 Cent. Sicherlich sind beim Discounter oder im 1 Euro Laden bedruckte Papierservietten deutlich günstiger zu bekommen. Allerdings wohl eher selten in dieser doch recht guten Papierqualität.

Die Ikea Servietten : Zusammenfassende Kritik.

Die Ikea Förväntad Servietten bekommen 5 von 5 Punkte. Sie sind günstig im Preis und angenehm geruchsneutral. Die Papierqualität ist ausgezeichnet und sehr Haut schonend. Ihre Saugkraft kann ebenfalls überzeugen. Das Motiv ist unauffällig klassisch – fast keine Veranstaltung denkbar, wo die Servietten nicht einzusetzen wären. Nichts zu granteln gefunden, daher eine klare Kaufempfehlung von eigentlich keinem Ikea Freund....

Artikel bei ciao.de bewerten ? hier klicken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen