Mittwoch, 30. September 2015

Ein Blick in Deutschlands Kaffeefilter die zweite.

Ja ! Kaffeefilter : Verwendungszweck.

Aufmerksamen Lesern meiner älteren Berichte dürfte nicht entgangen sein, das der mitunter ausufernde Konsum von Kaffee zu meinen täglichen unverzichtbaren Ritualen gehört. Zur Zubereitung meiner täglich Dosis schwarzes Gift verwende ich allerdings entgegen den Verhaltens Imperativen der Werbe Industrie keinen Vollautomaten oder ähnliche Gerätschaften. Das belebende Heißgetränk wird von mir selbstmurmelnd alte Schule von Hand – vorzüglicher Geschmack; sollte der geneigte Leser durchaus einmal ausprobieren - aufgebrüht. Neben dem Kaffee an sich werden für dieses Ritual ein Plastik- oder Porzellanfilter und Kaffeefilter am besten der Größe 4 benötigt.
Diese kaufe ich typischerweise nach Bedarf ein – nur noch ein Filter ; schnell in den Supermarkt – und hege auch keine speziellen Marken Präferenzen. Mein letzter Kauf fand diesbezüglich bei REWE in Form der Ja! Kaffeefilter in der Größe 4 statt.

Ja ! Kaffeefilter : Preis und Verpackung.

Bei Ja! Produkten handelt es sich um eine Eigenmarke von REWE. Viele Produkte des täglichen Lebens ( Zigaretten Papier etc) und der täglichen Küche (Nudeln, Reis etc) werden unter diesem Label zu einem besonders günstigen Preis angeboren. Wenn man so möchte - die Sparfroh Marke von REWE. Ob hier auch an der Qualität gespart wurde, soll im folgenden kurz erörtert werden.

Die Verpackung der Filter ist recht unauffällig und keiner größeren Erwähnung wert : ein weißer Karton mittlerer Dicke, auf welcher neben dem Ja! Logo in blau vor allem ein aufgedruckter Kaffee Filter und eine in weißer Schrift auf rötlichem Hintergrund verfasste Produktbezeichnung in das Auge sticht.Die Verpackung ist dank vorgestanzter Perforierung problemlos und ohne weitere Beschädigung von dieser zu öffnen.
Enthalten sind 120 Filter Tüten aus bräunlichem Papier.
Für diese hatte ich insgesamt 0,54 Cent zu berappen. Ein einzelner Filter kostet also deutlich weniger als 0,5 Cent ! Sehr günstig und absolut un grantelbar !

Ja ! Kaffeefilter : Einsatz Bericht.

Die Anwendung des Produktes dürfte den meisten Lesern wohlbekannt sein. Den unteren und den seitlichen Rand umknicken und ab damit in den Filter. Mit Kaffee Pulver befüllen und dann heißes Wasser Marsch !
Das REWE Produkt erfüllt diesen Aufgabenkatalog zur vollsten Zufriedenheit ! Dank stabiler Doppel Naht lassen sich die Filter problemlos knicken und falten. Das verwendete Papier ist äußerst stabil. Im Unterschied zu einigen wesentlich teuren Mitkonkurrenten ist mir noch kein einziger Ja! Filter gerissen. Obwohl ich diese eher üppig mit Pulver bestücke und das heiße Wasser recht schnell – gierige Vorfreude – nachgieße. Selbstmurmelnd sind die Filter absolut Geruch neutral.
Und beachtlich feinporig. Das Durchlaufen des Wassers geht daher in recht zügiger Geschwindigkeit von statten. Wunder prächtig und selbst die Entsorgung der gebrauchten Filter verursacht keinerlei Probleme. Sie sind nämlich zu 100% kompostierbar.

Ja ! Kaffeefilter : zusammenfassende Kritik.

Zu eine sehr günstigen Preis wird hier ein Produkt geliefert, welches Bezüglich Stabilität, Durchlauf Geschwindigkeit , absolut neutralem Geschmack und Entsorgbarkeit in vollstem Umfang überzeugen kann und den Vergleich zu wesentlich teuren Mitkonkurrenten in keinster Weise scheuen braucht. 5 von 5 Punkte und meine vollste Kaufempfehlung für jeden Freund von Hand gebrautem schwarzen Gift...

Artikel bei ciao.de bewerten ? hier klicken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen