Samstag, 7. März 2015

Das Hand Kondom bringt meine Hand zum schwitzen.

Comair Einweghandschuhe : Verwendungszweck.

Ich bin mit eher klein geratenen Händen ausgestattet und habe mich in unserer Wohnanlage dazu bereit erklärt, die Tonne für den Bio Müll einmal wöchentlich nach Leerung nass zu reinigen. Für den Leser zwei eher wenig interessante Feststellungen, welche zudem in keinem erkennbaren Kausalzusammenhang zu stehen scheinen. Da allerdings besagte Bio Tonne auch nach Abtransport ihres Inhaltes nicht wirklich sauber zu nennen ist und gerade zur wärmeren Jahreszeit oftmals einen beachtlichen Eigengeruch – verschimmeltes Toast Brot trifft auf Kaffeefilter mit Schimmel Befall - entwickelt, habe ich mich bereits letzten Sommer mit einer Packung Einweghandschuhe des Herstellers Comair bevorratet.

Comair Einweghandschuhe : Bezugsmöglichkeiten.

Die Handschuhe werden in zwei Standard Größen (Männer / Frauen) angeboten. Aufgrund meiner recht klein gewachsenen Hände habe ich mich selbstmurmelnd für die Damen Variante entschieden. Gekauft habe ich die Hand Kondome bei meinem Friseur, welcher das Produkt zum Schutz beim Haare färben in seinem Angebot Angebot hat.
Für eine 100er Packung besagter Einweghandschuhe hatte ich 2,49 Euro zu bezahlen. Obwohl 2,5 Cent pro Handschuh durchaus als ungrantelbar günstiger Preis zu bezeichnen sind, mag sich bei diesem Artikel zumindest für den Cent Spalter ein Preisvergleich durchaus lohnen. Verschiedentlich habe ich die Handschuhe in diversen 1 Euro Läden in der Preisklasse zwischen 1 Euro – 2 Euro gesehen.

Comair Einweghandschuhe : Einsatzbericht.

Verpackt sind die Hand Kondome ähnlich wie Müllbeutel. Nämlich in einem unscheinbaren Pappkarton mit Öffnung zum Herausziehen. Das Entnehmen der aus sehr dünnem durchsichtigen Plastik gefertigten Handschuhe gestaltet sich in der Praxis mitunter als wahre Geduldsprobe. Ähnlich wie diverse billig Müllsäcke sind sie nämlich nur sehr schwer auseinander zu bekommen ! Hat man dann endlich einmal die Öffnung gefunden , wartet bereits die nächste Herausforderung. Nämlich das Überziehen über meine gelegentlich etwas feuchten Hände – vielfach bin ich hier auf halbem Wege steckengeblieben. Man sollte bei Benutzung der Comair Handschuhe daher penibel auf trockene Hände achten.

Wenn das Überziehen dann tatsächlich geklappt hat, wird man zweierlei feststellen.
Zum einen sind die Handschuhe trotz ihres sehr dünnen Grundmaterials beachtlich stabil. Trotz teilweise relativ rigidem Mistkübel Putzen haben die Einweg Handschuhe bislang noch jede Grundreinigungs Gymnastik unbeschadet überstanden. Zu Testzwecken habe ich die Handschuhe probehalber mit Wasser gefüllt. Auch hier kein Einreißen oder Platzen. Wer möchte, kann das Produkt also auch problemlos als Wasserbombe zweckentfremden. Hinsichtlich ihrer Stabilität sind die Handschuhe also durchaus zu empfehlen !
Zum anderen wird man sehr schnell sehr schwitzende Hände feststellen. Anfangs dachte ich, das etwas Putzwasser in die Hand Kondome gelangt wäre. Ich trocknete daher meine Hände penibel ab und schlüpfte in ein ungebrauchtes Paar Handschuhe. Bereits nach ein paar Minuten wieder selbiger Effekt – feuchte Hände wie ein Pfarrer vor dem Ministranten Heim.
Allergische Reaktionen wie Rötungen oder Ausschläge konnte ich bei Benutzung der Comair Handschuhe keine feststellen. Löblich, da keineswegs selbstverständlich !

Comair Einweghandschuhe : Zusammenfassende Kritik.

Die Hand Kondome sind günstig im Preis und sehr stabil gefertigt. Das über die Hand ziehen gestaltet sich allerdings als wahres Geduldspiel – und die Hände fangen bei Gebrauch alsbald unangenehm zu schwitzen an. In der Summe der Dinge 3 von 5 Punkte und eine bedingte Kaufempfehlung...

Artikel bei ciao.de bewerten ? hier klicken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen