Montag, 3. Februar 2014

Ein Korb für meine Verkaufs DVDs

Der Okt Minikorb – Verwendungszweck.

Wie regelmäßige Leser meiner Berichte wahrscheinlich wissen dürften, bin ich am Wochenende regelmäßig als Marktbestücker auf Flohmärkten und Sammlerbörsen tätig. Will heißen, ich versuche einen Teil meiner inzwischen doch recht umfangreichen Sammlung gewinnbringend an den Mann oder die Frau zu bekommen.
Ca. 30 Prozent von dem typischerweise zu erwartenden Umsatz fallen hier auf den Bereich gebrauchte DVDs (selbstmurmelnd original Ware und nichts gebranntes aus der Markenpiraten Werkstatt um die Ecke). Um diese für den Marktbesucher ansprechend präsentieren zu können, habe ich mir vor ca. 1 Jahr 10 Okt Minikörbe bei meinem Lieblings Ologopolisten amaton.de bestellt. Diese nützlichen Ordnungshelfer sollen im folgenden kurz vorgestellt werden.

Der Okt Minikorb – Beschaffenheit.

Farblich sind die Körbe in zwei Varianten erhältlich. Nämlich blau oder weiß. Als eingefleischter Schalke 04 Freund habe ich mich natürlich selbstredend für erstere Farbvariante entschieden.
Laut Gevatter Zollstock ist ein einzelner Korb 35 cm lang und 26 cm breit. In der Höhe misst er 15 cm. Vom Material bestehen die Körbe wie viele ihrer Art aus etwas stabilerem Plastik.
An den Seiten weisen die Körbe eine Lochung auf; für die Aufbewahrung von sehr kleinen Kleinteilen (unter 1,5 cm Durchmesser) ist der Okt Korb also ungeeignet. Diese Erfahrung musste ich am eigenen Laibe erfahren, als ich probehalber versuchte, in ihm Playmobil Kleinteile aufzubewahren. Diese flutschten beim Transport jedes mal an den Seiten durch.
Zur Prösentation meiner Verkaufs DVDs ist er hingegen deutlich geeigneter. Eine normale DVD Hülle ist etwa 19 cm hoch. Sie ragt auf dem Markt also etwa 4 cm aus dem Korb hervor (19 – 15 !). Perfekt, um den potentiellen Kunden bereits aus einiger Entfernung auf die zu erwartende Ware hinzuweisen !

Der Okt Minikorb – Stabilität.

Die Körbe weisen eine angemessene Stabilität auf. 30 DVDs aufwärts vertragen sie jedenfalls ohne zu murren und zig grapschende Kundenhände konnten sie bislang auch nicht nennenswert in Mitleidenschaft ziehen. Beim Transport im Auto oder dergleichen sollte man allerdings schon darauf achten, keine schweren Bananenkisten oder ähnliches auf die Körbe zu stellen. Hierfür sind sie nicht gebaut und neigen dazu, an den Seiten nachzugeben oder sogar einzureißen.
Die Körbe sind an den Rändern abgerundet. Um sich an diesen zu verletzen, bedürfte schon eine sehr goffyeske Ader.

Der Okt Minikorb – Transport.

Der Abtransport der Körbe gestaltet sich in der Praxis ebenfalls als sehr unproblematisch, da sie an den Rändern relativ ergonomisch geformte Griffe aufweisen. Sehr gut gelöst !

Der Okt Minikorb – Reinigung.

Sollten die Körbe einmal etwas dreckig geworden sein, lassen sie sich mit heißem Wasser, etwas Spülmittel und einem Lappen problemlos reinigen. Die Farbe wurde bislang bei keinem Säuberungs Prozess in Mitleidenschaft gezogen.

Der Okt Minikorb – Bezugsmöglichkeit.

Gekauft habe ich den 10er Pack bei amazon und hierfür 23 Euro bezahlt. Die Körbe sind aber mit etwas Glück auch in vielen Haushaltswarengeschäften zu einem Einzelpreis von +/- 2,50 Euro zu finden.

Der Okt Minikorb – Zusammenfassende Kritik.

Der Okt Korb bekommt 5 von 5 Punkte. Zu einem moderaten Preis wird hier ein Produkt geboten, welches bezüglich Stabilität und Fertigung angemessen die an ihn gestellten Aufgabe -nämlich die Lagerung und Präsentation von DVDs- erfüllt. Für jeden, welcher nicht sehr kleine Teile -diese drohen nämlich an den Seiten herauszufallen- zu lagern gedenkt, uneingeschränkt zu empfehlen.

Artikel bei ciao.de bewerten ? hier klicken

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen